Gail McAlistor

»Merken, Kiddo. Toter Princeps ist bereits Alarmstufe rot. Princeps, umgebracht durch schwarze Magie, sprengt die Farbskala und unsere Gehaltsklasse.«

Demographie

  • Ca. 40 Jahre alt
  • Detective bei Scotland Yard
  • Magisch unbegabt

Charakter

Eigen, erfahren, dickköpfig, verschlossen, direkt, respektiert, geachtet, gestanden, gewieft, kompetent, konsequent, pragmatisch, tonangebend, umtriebig, zupackend

Aussehen

  • Unrasiert
  • Ungepflegtes Aussehen
  • Kleinere Statur
  • Untersetzt


Gail McAlistor

In den düsteren Straßen von New London wandelt ein Schatten, dessen Ruf ebenso gefürchtet wie bewundert ist - Detective Gail McAlistor. Als alter Hase im Dezernat kennt er die dunklen Abgründe der Stadt besser als jeder andere. Gesellschaftliche Konventionen sind ihm fremd, und Autorität bedeutet ihm wenig. Sein Blick auf die Welt ist geprägt von einer rauen Direktheit, die das aktuelle politische System offen herausfordert. Seine Person ist gezeichnet von Erfahrung und Verschlossenheit, von Eigenheit und Dickköpfigkeit.

Mit einer pragmatischen Einstellung, die das Ziel über alle Mittel stellt, zieht er seine Bahnen durch die düsteren Gassen, unterwegs im Amüsement Distrikt, zwischen Trinkern, Spielern und den Damen der Nacht.

Der ambitionierte Neue, Constable Benedikt van Dijk, stößt bei Gail auf wenig Gegenliebe. Seine obrigkeitshörige Natur ist dem alten Haudegen ein Dorn im Auge, und politische Diskussionen zwischen den beiden sind vorprogrammiert.

Als dann auch noch eine dunkle Magierin, Lady Fleur de la Croix, in die Ermittlungen des neuen Falls hinzugezogen wird, ist Gail vollends genervt. Sein skeptischer Blick richtet sich misstrauisch auf sie, denn er hat seine ganz eigenen Probleme mit der dunklen Magie.

Über seine Herkunft hüllt sich der Mann in Schweigen, und vielleicht ist das auch besser so …

Taucht ein in die düstere Welt von “Zur finstersten Stunde” und begleitet Detective Gail McAlistor auf seiner gefährlichen Jagd nach dem Mörder. Bestellt Euer Exemplar noch heute und erlebt ein Abenteuer voller Intrigen, Mysterien und düsterer Geheimnisse, wie es nur in den besten Fantasy-Büchern zu finden ist.

Bilder von Canva (teilweise KI generiert)