Benedikt van Dijk

»Fleur eng an mich angepresst lauschte ich dem Lärm des Sterbens.«

Demographie

  • Ca. 25 Jahre alt
  • Police Contable bei Scotland Yard
  • Magisch begabt (Wasser)

Charakter

Edelmütig, ehrenhaft, ehrgeizig, fleißig, unbeschwert, galant, gerecht, gründlich, gutmütig, heldenmütig, idealistisch, vernünftig, pflichtbewusst, ritterlich, tapfer

Aussehen

  • lockige, blonde Haare
  • groß gewachsenen Statur, trainiert 
  • Blaue Augen


Benedikt van Dijk

Benedikt ist der Ritter in dieser Geschichte. Aus den schroffen Küsten Englands entsprungen, erhebt er sich aus bescheidenen Verhältnissen dank der Gunst der Princeps. Nun, im Dienst des Scotland Yard, steht er an der Seite des ehrwürdigen Detective Gail McAlistor, bereit, die Abgründe der Großstadt zu durchdringen.

Benedikts Blick auf die Welt ist von einem Glauben an Rechtschaffenheit und Ehre geprägt, den er mit der unerbittlichen Pflicht eines Leutnants verbindet. Seine dunkelblauen Uniform verkörpert die Tugend eines Mannes, der sich dem Kampf gegen das Böse verschrieben hat.

Doch die Schatten, die über New London fallen, werfen ihre finsteren Schleier auch auf Benedikts Seele. Als ihm der Auftrag zuteilwird, den Mörder des Princeps Terrae zu finden, steht er an einem Scheideweg: Wird er durch Erfolg zu den Gipfeln der Ehre emporgetragen, oder wird sein Scheitern die Stadt in den Abgrund stürzen?

Inmitten dieses Sturms der Ereignisse tritt eine dunkle Verlockung auf den Plan - in Gestalt der geheimnisvollen Fleur de la Croix. Ihre selbstbewusste und verführerische Aura zieht Benedikt in ihren Bann, doch seine Moral steht auf dem Spiel. Wird ihre Leidenschaft ihr beider Werk beeinträchtigen oder wird er seinem Pflichtgefühl treu bleiben?

Edelmütig und ritterlich, tapfer und gerecht - so ist Benedikt van Dijk, ein Held aus vergangener Zeit, der den Kampf für das Gute nicht scheut. Seine Geschichte ist eine, die die Herzen der Lesenden im Sturm erobern wird.

Taucht ein in die düstere Welt von “Zur finstersten Stunde” und begleitet Benedikt van Dijk auf seinem gefährlichen Weg durch die Nebel von New London. Bestellt Euer Exemplar noch heute und lasst Euch von einem Abenteuer mit Magie und Intrigen verführen, wie es nur in den besten Fantasy-Büchern zu finden ist.

Bilder von Canva (teilweise KI generiert)