Das bin ich

An Hamburg habe ich mein Herz verloren. Nach meinem betriebswirtschaftlichem Master-Studium in Göttingen hat es mich wieder in den Norden gezogen. Nun lebe ich seit einigen Jahren gemeinsam mit meinem Mann in der Perle des Nordens.

Sag mal, Meike …

In welchem Genre schreibst du?

Created with Sketch.

Meine Bücher fühlen sich im Fantasy Genre am wohlsten. Hauptwohnsitz wäre Urban Fantasy. Aber meine Kreativität ist vielseitig, sodass es mich sicherlich auch in andere Ecken des Fantasy Universums ziehen wird.

Worüber schreibst du?

Created with Sketch.

Das Gute, das Böse und alle Schattierungen dazwischen.

Der Fall von der höchsten Spitze bis in den tiefsten Abgrund ist ein grundlegendes Motiv, welches mich immer wieder reizt. Es geht um diesen Punkt, an dem sich der Charakter entscheiden muss, daran zu scheitern oder zu wachsen.

Wie würdest du deinen Schreibstil beschreiben?

Created with Sketch.

„Blutig und sexy“ beschreibt es, denke ich, am besten. 

Wie bist du zum Schreiben gekommen?

Created with Sketch.

Meine Geschichten begleiten mich bereits mein Leben lang. Jedoch fehlte mir bisher der Mut, sie niederzuschreiben. Dies änderte die simple Frage „Wieso nicht?“, auf die ich keine Antwort finden konnte. 
Ohne zu wissen, wie es ausgehen würde, habe ich mich 2020 hingesetzt und drauflos geschrieben. 
Das war der Beginn einer ganz großen Liebesgeschichte! Denn ich habe mich Hals über Kopf in das Schreiben verliebt.

Wie würdest du dich beschreiben?

Created with Sketch.

Ich bin ein Nordlicht. Mal wortkarg, mal eine kleine Sabbelbacke. Jedoch immer handfest und voller trockenem Humor. 
Ob Blödsinn schnacken oder über den Sinn des Lebens philosophieren. Ich bin für so einiges zu haben und meine Interessen sind vielseitig.

Meine Bücher

Der Schritt, mit meinen Geschichten an die Öffentlichkeit zu gehen, war ein mutiger. Umso mehr berührt mich die positive Resonanz.
2021 sind zwei Kurzgeschichten von mir in Anthologien erschienen. Im Sommer 2022 erscheint mein Debüt im Dunkelstern-Verlag. Voraussichtlich Ende 2022 folgt ein weiterer Roman im Isegrim Verlag.

Folge mir auf Instagram für mehr Infos und Neuigkeiten